Grand Prix Frankreich
GP von Frankreich | 26. / 27. 06.1906 | Frankreich |
39 Starter Rundenlänge: 6 Runden á je 103,108 km am 26.06.1906, 6 Runden á je 103,108 km am 26.06.1906
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Angekommene Fahrzeuge in der Reihenfolge der Ankunft: (einige Bilder zeigen baugleiche Fahrzeuge) |
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Sieger Renault AK 90 CV I (Nr. 3 A) |
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2. Platz Fiat 16,3 Liter II (Nr. 2 B) |
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3. Platz Bayard-Clement 12,9 Liter I (Nr. 13 A) |
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4. Platz
Brasier II (Nr. 5 B) |
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5. Platz Fiat 16,3 Liter I (Nr. 24) Vincenzo Lancia (I) |
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6. Platz Panhard-Levassor 18,3 Liter I (Nr. 10 A) Heath |
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7. Platz Brasier I (Nr. 5 A) Paul Baras (F) |
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8. Platz Lorraine-Dietrich 17,2 Liter III (Nr. 1 C) Duray |
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9. Platz Brasier III (Nr. 5 C) "Pierry" |
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10. Platz Mercedes 16,1 Liter I (6 A) Camille Jenatzy / Burton |
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11. Platz Mercedes 16,1 Liter II (Nr. 6 B) Mariaux |
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Ausgefallene Fahrzeuge :
(einige Bilder zeigen baugleiche Fahrzeuge) |
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Ausfall in Runde 12 mit Motorschaden Lorraine-Dietrich 17,2 Liter II (Nr. 1 B) Henri Rougier (F) |
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Ausfall in Runde 9 nach Fahrfehler Renault AK 90 CV III (Nr. 3 C) Richez |
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Ausfall in Runde 8 nach Kühlerschaden durch Steinschlag Gobron-Brillie 13,6 Liter I (Nr. 7 A) Louis Emile Rigolly |
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Unfall in Runde 8 nach Fahrfehler Hotchkiss 16,3 Liter III (Nr. 12 C) Elliot Shepard |
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Unfall in Runde 8 nach Rahmenbruch Panhard-Levassor 18,3 Liter III (Nr. 10 C) Teste |
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Ausfall in Runde 7 nach Venitlschaden Darracq 15,3 Liter I (Nr. 4 A) Victor Hémery (F) |
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Unfall in Runde 6 nach Fahrfehler Fiat 16,3 Liter III (Nr. 2 C) Weillschott |
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Ausfall in Runde 6 nach Felgendefekt Mercedes 16,1 Liter III (Nr. 6 C) Vincenzo Florio |
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Aufgabe in Runde 6 wegen Augenverletzung Renault AK 90 CV II (Nr. 3 B) J. Edmond / Gruess |
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Unfall in Runde 5 nach Radverlust Hotchkiss 16,3 Liter I (Nr. 12 A) Le Blon |
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Ausfall in Runde 5 nach Rahmenbruch Panhard-Levassor 18,3 Liter II (Nr. 10 B) Tart |
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Ausfall in Runde 4 nach Felgendefekt Bayard-Clement 12,9 Liter II (Nr. 13 B) Villemain |
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Ausfall in Runde 3 mit Kühlerdefekt nach Steinschlag Itala 14,8 LiterI (Nr. 7 A) Alessandro Cagno |
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Ausfall in Runde 3 nach Getriebeschaden Bayard-Clement 12,87 Liter III (Nr. 13 C) de la Touloubre |
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Unfall in Runde 3 nach Radbruch Hotchkiss 16,3 Liter II (Nr. 12 B) Salleron |
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Ausfall in Runde 2 nach Motorschaden Darracq 15,3 Liter II (Nr. 4 B) Louis Wagner (F) |
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Unfall in Runde 2 nach Felgenbruch Itala 14,8 Liter III (Nr. 8 C) Baron Pierre de Caters |
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Ausfall in Runde 1 mit defektem Kettenspanner Lorraine-Dietrich 17,2 Liter I (Nr. 1 A) Fernand Gabriel |
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Unfall in Runde 1 nach Fahrfehler Itala 14,8 Liter II (Nr. 8 B) Fabry |
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Ausfall in Runde 1 nach Motorschaden Gregoire 8 Liter II (Nr. 9 B) Civelli de Bosch |
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Ausfall in Runde 1 nach Zylinderplatzer Darracq 15,3 Liter III (Nr. 4 C) René Hanriot |
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Gemeldete, aber nicht gestartete Fahrzeuge:
(einige Bilder zeigen baugleiche Fahrzeuge) |
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Disqualifikation vor dem Rennen wegen Überschreitung des Höchstgewichtes von 1007 Kilogramm Vulpés (Nr. 11 A) |
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Trainingsunfall Gregoire 8 Liter I (Nr. 9 A) |
Literatur | Motor Klassik 11/1986, S.34 His |
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